Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit

SW:TOR RP-Gilde auf Tulak Hord
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am So 12 Nov 2017 - 18:38
Die neuesten Themen
» Bewerbung Murner
Gestern um 21:40 von Murner

» Bewerbung Shila
Di 14 Nov 2017 - 20:12 von Shyla

» Bewerbung Vormelnia
Mo 13 Nov 2017 - 14:00 von Gladramour

» Bewerbung Galle (Tahra Xihn)
Di 17 Okt 2017 - 16:33 von Gallentracht

» Eternal (Fan Film)
Di 3 Okt 2017 - 23:49 von Yneha

» Star Wars Battlefront 2 Story Scene
So 1 Okt 2017 - 12:48 von Sunaar

» Der Geburtstags Thread
Sa 30 Sep 2017 - 8:27 von Lord Khyron

» Was man gerade hört
Do 28 Sep 2017 - 9:13 von Serya

» Theme´s eurer Chars
Mi 27 Sep 2017 - 19:59 von Felishya

Die lebendigsten Themen
Der Geburtstags Thread
Was man gerade hört
Spam I.
Theme´s eurer Chars
Dark vs Light Event
neues Rakghoul Event?
Knights of the Fallen Empire Was erwartet uns!!! Spoiler Achtung
Schöne Screenshots . Kein Quatsch Kram.
Housing und ach Gildenschiffe
das Ende des EU`s rückt näher

Austausch | 
 

 Kleiner Gefährtenguide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lord Khyron

avatar

Anzahl der Beiträge : 1620
Anmeldedatum : 19.05.12

BeitragThema: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 11:00

Hallo, zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass einigen Spielern nicht ganz klar ist, was die einzelnen Gefährten so können. Dabei rede ich nicht von deren Crewfähigkeiten, die sind ja recht einfach und übersichtlich erklärt. Vielmehr sehe ich immer wieder Gefährten, die von den Spielern eher nicht so ideal ausgerüstet werden und deshalb wollte ich hier mal eine Liste machen, wer was denn wie kann und ist:

Gefährten des Sith-Kriegers
-Vette : Vette ist eine niedliche Twi'lek, die sich auf den Fernkampf spezialisiert hat. Sie nutzt am besten zwei Pistolen und kann mittlere Rüstung tragen.
Bevorzugte Stats : List, Genauigkeit, Angriffskraft, Wogenwert, Kritischer Treffer.
Bevorzuge Charakterklasse : Tank-Juggernaut oder DD Juggernaut.
-Malavai Quinn : Der durch und durch imperiale Offizier ist ein Heiler. Er versucht, euch in einem Kampf am Leben zu halten. Vorsicht: Bei Quinn gibt es eine kleine Besonderheit. Da er ein guter Schütze ist (oder sich dafür hält) und seine Pistole ein paar Meter mehr Reichweite als seine Heilfähigkeiten hat, entfernt euch nicht zu sehr von ihm. Es kann sein, dass er stehen bleibt, den Gegner mit der Pistole angreift, aber außer Reichweite seiner Heilfähigkeiten bleibt. Nimmt dann oft ein unschönes Ende. Er trägt mittlere Rüstungen.
Bevorzugte Stats : List, Angriffskraft, Wogenwert, Schnelligkeit, kritischer Treffer
Bevorzugte Charakterklasse : Juggernaut oder Marodeur DD.
-Jaesa Wilsaam : Die ehemalige Padawan ist auf der dunklen Seite ein ziemlich durchgeknallter Feger. Sie ist auf den Nahkampf spezialisiert und bevorzugt leichte Rüstung. Sie nutzt eine Doppelklinge, mit der sie ordentlich Schaden macht.
Bevorzugte Stats : Willenskraft, kritischer Trefferwert, Angriffskraft, Wogenwert
Bevorzugte Charakterklasse: Juggernaut-Tank
-Lieutenant Pierce : Der imperiale Haudegen sieht nicht nur aus wie ein Kleiderschrank, er benimmt sich im Kampf auch so. Er ist ein Fernkampf-Tank, der sowohl im Nahkampf als auch aus der Entfernung Geger an sich bindet. Pierce trägt schwere Rüstung.
Vorsicht: Setzt ihn nie nahe eines zweiten Mobs ein. Seine Flächenbindung kann schnell den anderen Mob auf euch aufmerksam machen und schwupps...habt ihr doppelt so viele Gegner an euch dran.
Bevorzugte Stats : Ausdauer, Zielgenauigkeit, Schildwert, Absorbtionswert, Verteidigung
Bevorzugte Charakterklasse : Juggernaut DD oder Marodeur
Broonmark : Der durchgeknallte Talz-Krieger ist ein Nahkampftank, kann aber auch ein wenig Schaden machen. Seine Besonderheit ist, dass er einen normal-starken Gegner durch die Luft wirft und ihm hinterherjagd und bindet. Greift DEN also erst mal nicht an.
Broonmark trägt schwere Rüstungen.
Bevorzugte Klasse : Marodeur
Bevorzugte Stats : Ausdauer, Stärke, Verteidigung, Schildwert, Absorbtionswert

Gefährten des Sith-Inquisitors
-Khem Val : Der Dasahede ist ein Nahkampftank und bindet von allen Gefährten den Gegner wohl am besten. Er kann euch ein wenig heilen, indem er die Essenz seines Gegners verzehrt. Auch bei Khem sollte man aufpassen, wen er angreift. Wenn ihr einen Gegner ausschaltet, aber Khems Massenspot ist aktiviert, dann holt er den ausgeschalteten schnell aus dem CC. Khem kann schwere Rüstung tragen.
Bevorzugte Charakterklasse: Attentäter-DD, Hexer-DD
Bevorzugte Stats : Ausdauer, Stärke, Verteidigung, Schildwert, Absorbtionswert
-Andronikos Reval : Der olle zynische Pirat ist ein Fernkämpfer und bevorzugt zwei Pistolen. Er trägt mittlere Rüstung.
Bevorzugte Stats : List, Angriffskraft, kritischer Treffer, Angriffskraft, Wogenwert, Genauigkeit
-Ashara Zavros : Jedi Padawan, die ihr mögen oder hassen könnt. Egal, was ihr davon tut, sie ist eine Nahkämpferin und schwingt bevorzugt zwei Einzellichtschwerter. Sie kann eine mittlere Rüstung tragen und eignet sich sogar manchmal als Nahkampftank.
Bevorzugte Charakterklasse : Attentäter-Tank, Hexer-Heiler
Bevorzugte Stats : Stärke, Ausdauer, Angriffskraft, kritischer Treffer, Wogenwert, im Zweifel auch Verteidigung
-Talos Drellik : Der redseelige Archäologe ist euer Heiler. Er trifft nicht viel mit seiner Pistole und trägt mittlere Rüstung. Er ist eher gut als Crew-Fähigkeiten-Einsetzer, aber wenn ihr unbedingt geheilt werden müsst...
Bevorzugte Charakterklasse : Attentäter-DD
Bevorzugte Stats : List, Angriffskraft, Schnelligkeit, kritischer Treffer, Wogenwert
Xalek : Der Kaleesh-Krieger ist ein ziemlicher Brocken, konsequenterweise der Fernkampftank unter den Inquisitorgefährten. Er trägt ein Doppellichtschwert und veteilt fleißig Blitze, ist also auch als DD ein wenig zu gebrauchen. Xalek trägt leichte Rüstungen.
Bevorzugte Charakterklasse : Attentäter-DD, Hexer-DD
Bevorzugte Stats : Ausdauer, Willenskraft, Verteidigung, Schildwert, Angriffskraft, Absorbtionswert


Unabhängige Gefährten
HK-51 : Der sozipathische Killerdroide ist ein sehr vielseitiger Gefährte. Er kann als einziger schwächere Gegner mit einem Schuß erledigen und ist sowohl als Fernkampf-DD, also auch als Nahkämpfer UND Tank nicht zu verachten. Problem bei ihm ist die Ausrüstung, denn die muss man für teure Marken kaufen, wenn man im High-End Level ist.
Bevorzugte Charakterklasse : Eigentlich jede, Nahkampf-DDs eher weniger. Er trägt Droidenteile, logischerweise.
Bevorzugte Stats : Zielgenauigkeit (Waffen: List), Genauigkeit, Angriffskraft, kritischer Trefferwert, Verteidigung, Wogenwert

Treek : Die Ewokdame ist entweder als Tank oder als Heiler zu verwenden. Sie heilt immer und macht auch ein wenig Schaden, egal, in welcher Eigenschaft sie gerade eingesetzt wird. Sie kann schwere Rüstung tragen.
Bevorzugte Charakterklasse: Jede außer Heiler.
Bevorzugte Stats : Zielgenauigkeit, Ausdauer, Schildwert, Absorbtionswert, Verteidigung, Angriffskraft (Tank)
Zielgenauigkeit, Angriffskraft, Schnelligkeit, Wogenwert, Kritischer Treffer


Mehr kommt später

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 11:28

cool, ich freu mich auf den Rest. Smile

Anzumerken wär noch n Wort zur Steuerung:
Jeder Gefährte hat in der Regel zwei Stances (Haltungen). Zum Beispiel Heal/DD oder Tank/DD oder AE/Singletarget.

Das Problem ist, dass die manchmal aus der Stance rausgehen (ich glaub, vor allem wenn man z.B. Planeten wechselt oder sonstige Ladescreens hat) ... zumindest ist mir das aufgefallen. K.A. ob das ein Bug ist oder Absicht aber es ist mühsam. ^^
Nach oben Nach unten
Webmaster



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 12:10

Hey, dann mach ich mal einen für den Jedi-Ritter:

- T7-O1: Ein Nahkampf-Tank, der aber meines Erachtens nicht viel aushält, da er auch schlecht auszurüsten ist und Droiden-Teile nicht immer im GHM zu finden sind. Die Crew-Fähigkeit, die Ausrüstung für diesen Gefährten herstellt, hab ich nicht. Ansonsten ist der Droide total niedlich und treudoof zugleich.
Attribute: Zielgenauigkeit, Ausdauer, ...
Bevorzugte Klasse: Wächter
- Kira Carsen: Eine Padawan und Kind des Imperators, von welchem sie sich allerdings lossagen kann, sprich, sie vertreibt ihn aus ihrem Geist. Sie macht ziemlich viel Schaden und und nimmt die Rolle eines Nahkämpfers ein und führt ein Doppellichtschwert. Ansonsten ist recht cool.
Attribute: Willenskraft, Ausdauer, Kritischer Trefferwert
Bevorzugte Klasse: Hüter-Tank
- Doc: Ein Fernkampf-Heiler, er eignet sich für einen Jedi-Wächter sehr gut.
Attribute: List, Ausdauer, ...
Bevorzugte Klasse: Wächter
- Sgt. Rusk: Ein Fernkampf-Schadensmacher
Attribute: List, Ausdauer, ...
Bevorzugte Klasse: Hüter-Tank
- Lord Scourge: Ja, der Zorn des Imperators^^. Er verriet seinen Meister, um sich auf die Seite des Helden von Tython zu schlagen und im zu helfen, den Imperator zu besiegen. Er ist ein Nahkampf-Tank.
Attribute: Stärke, Ausdauer, ...
Bevorzugte Klasse: Wächter

Jedi-Botschafter:

- Qyzen Fess: Ein Trandoshaner, welcher in dem Jedi-Botschafter den Herold der Zählerin sieht. Er ist ein Nahkampf-Tank. Er eignet sich für einen Heiler-Gelehrten sehr gut, aber auch für andere.
Attribute: Zielgenauigkeit, Ausdauer, Verteidigungswert
Bevorzugte Klasse: Schatten-DD, DD-Gelehrter, Heiler-Gelehrten
- Tharan Cedrax: Ein Fernkampf-Heiler, er eignet sich für einen Schatten-DD, DD-Gelehrten sehr gut.
Attribute: List, Ausdauer, ...

[...]
Nach oben Nach unten
Sunaar

avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 20.05.12
Ort : Imperial City aka Berlin

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 13:51

Qyzen kannst du von der Art her mit Khem eher vergleichen außer das er Zielgenauigkeit benötigt.
Aber wie bei allen Tanks (auch der kleine Droide der doch eigentlich nen guter Tank ist )ist Ausdauer sein Hauptattribut .

Tharan Cedrax und Tallos Drellik. Beide eignen sich gut für Schatten /Attentäter DDs. Sind aber absolut nicht für DD Hexer/Sage zugebrauchen. Warum ? Da diese sich eigentlich recht gut selbst Heilen können ist für diese Klassen eher nen Tank angesagt . verwendet ihr einen Heiler Begleiter zieht ihr zuviel Aggro und bekommt zuviel Schaden. Den der Begleiter kaum gegen Heilen kann.Ich verwende mit Sunaar Hauptsächlich Ashara. Zum einen hält sie recht viel aus und macht enormen Schaden. Nur in Helden Gebieten setze ich lieber einmal Khem ein.

_________________
"Everything they built will fall, and from the ashes of their world WE WILL BUILD A BETTER ONE!"
Nach oben Nach unten
http://jedi-prophecies.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 14:31

Also versteh ich das richtig dass HK 2 Mainstats hat?
Nach oben Nach unten
Sunaar

avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 20.05.12
Ort : Imperial City aka Berlin

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 14:54

Ja hat er Zielgenauigkeit und Ausdauer. Einzig in seinen Waffen sind List zufinden warum auch immer aber scheinbar soll es so sein.

_________________
"Everything they built will fall, and from the ashes of their world WE WILL BUILD A BETTER ONE!"
Nach oben Nach unten
http://jedi-prophecies.de
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2441
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 16:41

Ein super Guide, Leute. Vielen vielen Dank. Wie ich feststellen durfte spart es einem einiges an Nerven wenn man den rechten Gefährten mit dem richtigen Char und der richtigen Ausrüstung zur richtigen Zeit einsetzt. Das hier ist eine Großartige Hilfestellung dabei. Hut ab.

_________________
Nach oben Nach unten
Webmaster



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 22:42

Beim Jedi-Botschafter gehts weiter, sobald ich die anderen Gefährten hab.

T7 ist bei mir zumindest irgendwie immer nur umgekippt...
Nach oben Nach unten
Sunaar

avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 20.05.12
Ort : Imperial City aka Berlin

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 23:44

Dann hat er definitiv die Falschen Mods oder zu schwache drin Wink

_________________
"Everything they built will fall, and from the ashes of their world WE WILL BUILD A BETTER ONE!"
Nach oben Nach unten
http://jedi-prophecies.de
Webmaster



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Mi 23 Jul 2014 - 23:53

Falsche nicht, aber zu schwache, denn die aus den Quests kann man vergessen und GHM zum Teil auch, weil es da selten was gibt...
Nach oben Nach unten
Clectano

avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 06.09.13
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Do 24 Jul 2014 - 23:03

Sehr praktisch,
Danke, dass ihr euch die mühe macht/gemacht habt Wink

_________________
"Sieg um jeden Preis, Sieg trotz allem Schrecken, Sieg, wie lang und beschwerlich der Weg dahin auch sein mag; denn ohne Sieg gibt es kein Überleben"
Winston Churchill
Nach oben Nach unten
Sunaar

avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 20.05.12
Ort : Imperial City aka Berlin

BeitragThema: Re: Kleiner Gefährtenguide   Do 24 Jul 2014 - 23:28

Yneha schrieb:
Falsche nicht, aber zu schwache, denn die aus den Quests kann man vergessen und GHM zum Teil auch, weil es da selten was gibt...
Markenhändler?

_________________
"Everything they built will fall, and from the ashes of their world WE WILL BUILD A BETTER ONE!"
Nach oben Nach unten
http://jedi-prophecies.de
 
Kleiner Gefährtenguide
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seine Gefühle haben sich verändert...
» Begünstigen Krisen Gefühle für andere?
» .....meine Gefühle Achterbahn fahren
» Gefühle wo seid ihr??
» Gefühlschaos - war alles zu intensiv?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit :: Off-Topic :: Star Wars :: The Old Republic-
Gehe zu: