Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit

SW:TOR RP-Gilde Vanjervalis Chain
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Lord Khyron

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am Fr 8 Aug 2014 - 20:39
Die neuesten Themen
» Theme´s eurer Chars
So 17 Sep 2017 - 2:37 von Lord Khyron

» Bewerbung Galle (Tahra Xihn)
So 3 Sep 2017 - 18:33 von Gram

» Umbara SH
Mi 30 Aug 2017 - 11:54 von Lord Khyron

» Der Geburtstags Thread
Do 24 Aug 2017 - 9:42 von Lord Khyron

» Datenleak - Bitte prüft eure Accounts
Sa 8 Jul 2017 - 21:42 von Felishya

» Spam I.
Di 4 Jul 2017 - 14:57 von Yneha

» Manaan Stronghold Datamine
Fr 19 Mai 2017 - 13:19 von Karayla

» Bewerbung
Fr 5 Mai 2017 - 21:03 von Gladramour

» Erster Traile Episode 8
Sa 15 Apr 2017 - 13:20 von Serya

Die lebendigsten Themen
Der Geburtstags Thread
Was man gerade hört
Spam I.
Theme´s eurer Chars
Dark vs Light Event
neues Rakghoul Event?
Knights of the Fallen Empire Was erwartet uns!!! Spoiler Achtung
Schöne Screenshots . Kein Quatsch Kram.
Housing und ach Gildenschiffe
das Ende des EU`s rückt näher

Austausch | 
 

 Spam I.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Do 25 Sep 2014 - 19:48

*lacht* ist doch wahr. Ich habe mich immer schon gefragt, wieso Yoda auf diesem zubetonierten Klotz namens Coruscant keinen "Deutsch für Yodas"-Kurs finden konnte. xD



btw... hier das nächste:
http://9gag.com/gag/aqZ1PAj

finde ich wirklich ungemein nett von dem Junior. Zeugt von Emphatie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Fr 10 Okt 2014 - 21:52

Mani Matter zur Begrüssung eines Konzertes:

"Guten Abend. Wie ich sehe, sind sie fest entschlossen heute Abend berndeutsche Lieder zu hören...
das trift sich gut, denn ich bin fest entschlossen heute Abend berndeutsche Lieder zu singen.

Obwohl ... Singen ist vielleicht ein wenig zu viel gesagt...
Aber für die Leute, die musikalisch veranlagt sind hier eines noch: wir machen dann zwischendurch
auch mal eine Viertel Stunde Pause.

Nun... für alle, die kein Programm erhalten haben... und das werden die Meisten sein denn wir haben
gar keine Programme verkauft, werde ich nun aufhören solche Sprüche zu klopfen und mit dem Konzert beginnen."


-----

xD
könnt ich mich einfach jedes mal halb Tod lachen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   So 12 Okt 2014 - 9:38

bwaahahaha

ich liebe britischen und schwarzen humor.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Do 16 Okt 2014 - 22:52

Nach oben Nach unten
Varìs

avatar

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spam I.   Do 23 Okt 2014 - 2:34

In Anlehnung an Assabis Signatur, weil mir gerade langweilig ist und weil es einfach mal einer der besten Filmmomente in einem der besten Filme überhaupt ist:




Man bekommt schon Gänsehaut wenn das Horn der Rohirrim zum ersten Mal ertönt ... und dann hört es gar nicht mehr auf Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Do 23 Okt 2014 - 21:30

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Fr 24 Okt 2014 - 20:57

ich musste unglaublich sehr lachen xD

http://9gag.com/gag/azLM0gp
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2382
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Spam I.   Fr 24 Okt 2014 - 21:30

Super XD
Ich Hab mich weggeschmissen Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   So 26 Okt 2014 - 11:17




für den Khy ^^
Nach oben Nach unten
Webmaster



Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Spam I.   So 26 Okt 2014 - 21:42

Bäh, Russisch *auf Varis Signatur deut* Ich hatte das 4 Jahre lang als 2. Fremdsprache^^
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2382
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Spam I.   So 26 Okt 2014 - 22:12

Kannst du lesen was da steht, Yneah? Es würde mich sehr interessieren, aber ich kann es leider nicht lesen.

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   So 26 Okt 2014 - 22:30

auch wenn der Google Translator natürlich nur rudimentär geeignet ist, bietet er doch immer einen einigermassen und mehr oder weniger guten Überblick.

Ich Vladya himmlischen Brokat
Von Gold und Silber ,
Dämmerung und Nacht Brokat
Aus dem Dunst und Silber
Bevor Sie verbreiten würde -
Aber ich habe einige Träume.
Ich breitete meine Träume ;
Trampeln Sie nicht meine Träume.

*noch ein paar Pronomen hineinstreu*
auf eine "richtige" Übersetzung wäre ich allerdings auch gespannt.
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2382
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Spam I.   Mo 27 Okt 2014 - 7:51

Ich kann ... spüren wie es sich anhören muß, ungefähr an den meisten Stellen. Aber es gibt zwei oder drei Interpretationsmöglichkeiten an zwei Stellen, wo ich nicht sicher bin. Danke, Sabi.

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Mo 27 Okt 2014 - 12:44

Aye geht mir auch so
*kinnreib*
Nach oben Nach unten
Varìs

avatar

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spam I.   Mo 27 Okt 2014 - 13:37

Das ist ein Gedicht, wird zitiert in dem Film "Equilibrium", von dem ich mir neulich auch ein paar Soundtracks geklaut habe. Und weil ich die so schön fand, hab ich den Film gleich nochmal geguckt. Und weil ich den, wie immer, so schön fand, hab ich mir eine russische Übersetzung des Gedichts gesucht. Ich habs nicht selber übersetzt, denn Wort-zu-Wort lassen sich Gedichte wohl kaum übersetzen.


Hier jedenfalls in Deutsch:

Hätt ich des Himmels bestickte Kleider,
Durchwirkt mit goldnem und silbernem Licht,
Die blauen, matten und dunklen Kleider,
Der Nacht, des Tages und des halben Lichts,
Ich legte sie zu deinen Füßen aus:
Doch ich bin arm, hab nur meine Träume,
Die legte ich zu deinen Füßen aus,
Tritt sanft, du trittst auf meine Träume.


Und das müsste das Original in Englisch sein:

Had I the heavens’ embroidered cloths,
Enwrought with golden and silver light,
The blue and the dim and the dark cloths
Of night and light and the half-light,
I would spread the cloths under your feet:
But I, being poor, have only my dreams;
I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.



Wenn man das russische halbwegs sinngemäß übersetzt käme da wohl folgendes:

Besäße ich die himmlischen Brokat-Gewänder,
aus Gold und Silber,
des Anbruchs und der Nacht Brokat-Gewänder,
aus silbrigem Dunst und Rauch,
Vor Sie würde ich sie verbreiten:
Aber ich bin allein mit meinen Träumen,
meine Träume verbreitete ich,
trampelt nicht auf meinen Träumen.

Und wenn man das dann wieder halbwegs in eine deutsch-passende-Gedichtsform bringt, wäre das wohl:

Besäße ich des Himmels Gewänder,
aus Seide, bestrickt mit Gold und Silber,
der Dämmerung und der Nacht Gewänder,
aus reinem Dunst und Rauch, glänzend silber,
ich hätt sie vor Ihnen (dir) ausgebreitet:
Doch ich bin einsam mit meinen Träumen,
ich hab sie vor Ihnen (dir) ausgebreitet,
gebt (gib) Acht, trampelt (trampel) nicht auf meine Träume.

Vers 5 und 7 schlagen hier etwas aus der Reihe, was die Silben angeht. Und ob die Betonung, Metrum etc. hinhaut, weiß ich nicht, dafür bin ich zu schlecht für sowas. Die direkte Übersetzung ist natürlich grottig, aber mein russisch ist auch etwas eingerostet und das russische Gedicht ist auch lyrisch anspruchsvoll, da muss man die Wörter, die er meint, erstmal finden. xD


Edit: Meine Übersetzung nochmal überarbeitet, die Silben pro Vers müssten jetzt zumindest hinhauen

_________________
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"

... und ich werde flüstern: "Nein."


Who watches the Watchmen?
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2382
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Spam I.   Mi 29 Okt 2014 - 18:01

Wie auch immer. Es ist ein wunderschönes Gedicht. Vielen Dank für's Teilen Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Do 30 Okt 2014 - 17:40

und darum sind Jedis keine Babysitter!

http://hugelol.com/lol/314047
Nach oben Nach unten
Varìs

avatar

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spam I.   Do 30 Okt 2014 - 23:57

Das finde ich auch @ Serya. Kann aber auch gar nicht sagen welche der drei Übersetzungen (also meine ausgenommen) da schöner ist Smile
Das Gedicht selbst ist von William Yeats, sofern ich das richtig herausgefunden habe. Seit 2005 gibt es eine deutsche Übersetzung all seiner Werke, die ich mir eventuell mal zulegen wollte. Im Moment bin ich aber noch mit Tausend und eine Nacht beschäftigt.

_________________
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"

... und ich werde flüstern: "Nein."


Who watches the Watchmen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Mi 5 Nov 2014 - 17:47

HAHAHA .... Jedis... keine Party.

http://hugelol.com/lol/314738
Nach oben Nach unten
Varìs

avatar

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spam I.   So 9 Nov 2014 - 20:02



xD

_________________
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"

... und ich werde flüstern: "Nein."


Who watches the Watchmen?
Nach oben Nach unten
Gram

avatar

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 24.02.14
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Spam I.   So 9 Nov 2014 - 20:55

William Yeats ... die Traumzeilen werden in dem Film "Equilibrium" zitiert, ein schönes Gedicht in der Tat. Smile Dennoch bleibt Rilke mein persönlicher Favorit.



Rose, du thronende, denen im Altertume
warst du ein Kelch mit einfachem Rand.
Uns aber bist du die volle zahllose Blume,
der unerschöpfliche Gegenstand.

In deinem Reichtum scheinst du wie Kleidung um Kleidung
um einen Leib aus nichts als Glanz;
aber dein einzelnes Blatt ist zugleich die Verneinung
und die Verleugnung jedes Gewands.

Seit Jahrhunderten ruft uns dein Duft
seine süßesten Namen herüber;
plötzlich liegt er wie Ruhm in der Luft.

Dennoch, wir wissen ihn nicht zu nennen, wir raten ...
Und Erinnerung geht zu ihm über,
die wir von rufbaren Stunden erbaten.



Und mein absolutes Lieblingszitat von Rilke ...

"Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch gerade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht uns zu zerstören."

_________________
Du warst es, die mich gebar,
Du bist es, die mich befällt und quält,
Du wirst mich verzehren ...


-- Gram im Gespräch mit Schönheit


Gram ist Liebe, Liebe ist Eis, Eis ist Schönheit, Schönheit ist alles.

-- Gram über sich selbst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Mo 10 Nov 2014 - 21:39

übrigens:

ich werde mir in einem halben Jahr den Nintendo 3 DS kaufen müssen...

weil sie wollen Zeldas "Majoras Mask" neu auflegen dafür. Mit neuer Grafik und alles. HUUUIII!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam I.   Mi 12 Nov 2014 - 19:00

Nach oben Nach unten
Varìs

avatar

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 11.08.13
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spam I.   Di 2 Dez 2014 - 1:36


_________________
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"

... und ich werde flüstern: "Nein."


Who watches the Watchmen?
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2382
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Spam I.   Di 2 Dez 2014 - 9:39

*g* Leider wahr.

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spam I.   

Nach oben Nach unten
 
Spam I.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) vBulletin-Systemmitteilung Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Posting unwanted spam
» Was tun gegen TLT Spam ?
» Spam Spiel Thread
» The Tribe-Community SPAM-Gewinnspiel
» [IA] Royal Guard Spam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit :: Off-Topic :: Off Topic-
Gehe zu: