Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit

SW:TOR RP-Gilde auf Tulak Hord
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am So 12 Nov 2017 - 18:38
Die neuesten Themen
» Bewerbung Murner
Sa 9 Dez 2017 - 19:15 von Murner

» Bewerbung Khaloa
Fr 8 Dez 2017 - 19:13 von Khaloa

» Seryas (W)Orte von Licht und Schatten
Mo 4 Dez 2017 - 0:01 von Serya

» Theme´s eurer Chars
Mo 27 Nov 2017 - 12:24 von Karayla

» Spam I.
Do 23 Nov 2017 - 16:59 von Clectano

» Bewerbung Shila
Di 14 Nov 2017 - 20:12 von Shyla

» Bewerbung Vormelnia
Mo 13 Nov 2017 - 14:00 von Gladramour

» Bewerbung Galle (Tahra Xihn)
Di 17 Okt 2017 - 16:33 von Gallentracht

» Eternal (Fan Film)
Di 3 Okt 2017 - 23:49 von Yneha

Die lebendigsten Themen
Der Geburtstags Thread
Was man gerade hört
Spam I.
Theme´s eurer Chars
Dark vs Light Event
neues Rakghoul Event?
Knights of the Fallen Empire Was erwartet uns!!! Spoiler Achtung
Schöne Screenshots . Kein Quatsch Kram.
Housing und ach Gildenschiffe
das Ende des EU`s rückt näher

Teilen | 
 

 Mal was ganz anderes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Mal was ganz anderes   So 25 Okt 2015 - 11:14

Mein Mann und ich haben leider im Moment keine Runde für ein Pen and Paper und es sieht auch nicht so aus als würden wir im Raum Stuttgart demnächst eine finden. Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal hier nach ob jemand Lust auf eine virtuelle Pen and Paper Runde hat über TS und Roll 20.
Wir spielen das "World of Darkness" System. Es braucht keine Vorkenntnisse, lediglich ein wenig englisch sollte man können. Keine Sorge, ihr müßt nicht die ganzen Regeln auf englisch lesen, wir werden gerne alles erklären, aber die Char-Bögen sind auf Englisch gestaltet und manche Begriffe lassen sich schlecht übersetzen.
Die "World of Darkness" ist ein Setting das mehr oder weniger so ist wie unsere Welt in der wir leben, nur ein wenig dunkler und mysteriöser. Es gibt Vampire, Es gibt Magier, es gibt Werwölfe, Geister und all die anderen "Kreaturen der Nacht" die einem so einfallen und ein paar mehr. Doch die normalen Menschen wissen das nicht.
Es geht anfangs darum wie man als Mensch mit diesen Dingen in Berührung kommt und mit ihnen umgeht und sich unter dem Einfluß dieser neuen Situation entwickelt, ob man versucht es als "absurde Zufälle" und "Mutationen" abzutun und zu vergessen, oder ob man es annimmt und versucht dagegen anzugehen, oder mitzumischen, oder was auch immer.
Falls euch solch ein Setting interessiert und ihr die dazugehörigen Regeln gerne mal kennen lernen wollt, meldet euch hier, dann hält mein Mann eine Einstiegsrunde und ich werde assistieren.
Wer sich einlesen möchte um sich ein genaueres Bild zu machen, kann das gerne tun, die Regelbücher stehen als PDF im TS zum Download bereit, dasfunktioniert allerdings nur wenn mein Mann oder ich da sind um euch die Rechte zu geben. Sie sind sie kompeltt auf englisch. Ich finde sie recht einfach zu lesen, also es ist normales Englisch großteils, aber ich wollte es sagen, nicht das sich einer wundert. Aber wie gesagt, der Einstieg ist möglich auch ohne sie zu lesen, wir erklären es gerne.
Um mitzumachen solltet Ihr einen Account für diese Seite haben: https://roll20.net/
Es ist absolut kostenlos sich dort anzumelden. Es ist eine Seite auf der virtuelle Karten geriert, Würfel geworfen und Charaktäre verwaltet werden können. Also eine Seite mit deren Hilfe man eine virtuelle Pen and Paper Runde abhalten kann.

So, wer noch Fragen hat, bitte stellen, ich werde antworten so gut ich kann Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Darth Belkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   So 25 Okt 2015 - 11:29

da ich schonnmal Vampire Masquerade gespielt hab hätte ich wohl ein allgemeines Interesse daran Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Ravenor

avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.11.13

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   So 25 Okt 2015 - 13:45

Ich spüre schon, wie sich mein Fleisch verändert... ich wäre dabei

_________________
Der Hans Landa der Wächter der Dunkelheit - Höflich, aber sadistisch und böse
"das größte deutsche [Star Wars] Forenrollenspiel"
- jedipedia.net
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   So 25 Okt 2015 - 21:43

Ich bin wie schon mal in Game besprochen sehr angetan von solchen runden.
Die Zeit ist etwas knapp aber Interesse vorhanden. Wenn es jetzt nicht grad wöchentlich stattfinden soll bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mi 28 Okt 2015 - 14:00

Schön dass ihr Lust habt das mal auszuprobieren. Mein Mann ist schon ganz ungeduldig und ich freue mich auch.
Hättet ihr diese oder nächste Woche an irgend einem Abend Zeit euch mal im TS zu versammeln, damit wir schon mal über ein grundlegendes Setting, Chars und die Abläufe sprechen können?

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mi 28 Okt 2015 - 14:37

Am Montag und/oder Freitag hätte ich Zeit ab 18 uhr oder sonst dienstags ab 21 uhr
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   So 1 Nov 2015 - 17:16

Hier mal eine Umfrage per Google Document um das ganze übersichtlicher zu halten.

http://goo.gl/forms/PNgBeXOSZC

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 7:31

Hab mal abgestimmt. Sehr schönes Feature btw^^
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 12:42

Danke, ich werde es meinem Mann ausrichten Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 23:28

So, wir haben ein Ergebnis. Wir spielen am Sonntag den 8.11. ab 16:00 Uhr bis ca 19:00 Uhr. Am besten kommt ihr ins Teamspeak und wir regeln den Rest von dort aus. Ich freue mich auf euch Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 23:35

Sehr schön! Wär es möglich Charablatt und Regelwerke per Mail zu schicken dann kann ich mich schonmal einlesen ins System^^
Nach oben Nach unten
Ravenor

avatar

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.11.13

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 23:40

Dem Wunsch würd ich mich gerne anschließen. Außer es ist zu viel zum Einscannen, dann können wir ja am Sonntag uns hauptsächlich auf den Charakterbau konzentrieren und erst so ein wenig spielen. So hab ichs damals in meiner echten PnP Gruppe auch gemacht, dass mans ich erstmal aufs Erklären und Charakter bauen fokussiert. Aber du machst das schon, ich lass mich einfach überraschen Smile

_________________
Der Hans Landa der Wächter der Dunkelheit - Höflich, aber sadistisch und böse
"das größte deutsche [Star Wars] Forenrollenspiel"
- jedipedia.net
Nach oben Nach unten
Darth Belkar

avatar

Anzahl der Beiträge : 2821
Anmeldedatum : 17.05.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Mo 2 Nov 2015 - 23:55

Unterlagen wären wirklich nich verkehrt Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Di 3 Nov 2015 - 7:51

Wir werden uns darum kümmern. Die Sachen sind halt auf englisch, wie gesagt. Es liegt alles als PDF vor. Ich werde mich bemühen eine Liste beizufügen welche Seiten für die Char-Erstellung wirklich wichtig sind, damit ihr nicht alles lesen müßt, obwohl es sehr schön geschrieben ist, mit Story Einschüben und so. Das wird aber leider bis heute Abend oder morgen früh dauern, meinem Mann ist gestern Abend die Grafikkarte abgeraucht und wir müssen erst für Ersatz und einen wieder lauffähigen Computer sorgen.

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Di 3 Nov 2015 - 8:13

Ich lese gern alles durch. Englisch ist dabei kein Hinderniss für mich^^
Aber es stresst nicht für mich also alles easy^^
Hab dir vorläufig mal meine Mail per pn geschickt.
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Di 3 Nov 2015 - 20:04

So, hier ein Link zu den Texten. Sie sind zu groß um sie per Mail zu verschicken.
http://cimmeria-foren.de/wod/regelwerke.zip
Es wäre lieb wenn ihr kurz eine Mail schicken könntet an: iranzan@cimmeria-foren.de
Darin sollte stehen wer ihr seid. Dann kann mein Mann eine Mailingliste erstellen und schon mal in Roll20 einladen.

_________________
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Fr 6 Nov 2015 - 18:45

So, Ravenor, Belkar, könntet ihr bitte noch an die e-Mailadresse eine Mail schicken, damit wir das mit der Einladung und dem Verteiler organisieren können?

Und an alle: Wenn ihr mögt schickt ein kleines Token-Bild an die Adresse meines Mannes, dann pflegt er es in Roll20 ein und ihr habt gleich eine richtige Figur zum spielen.

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Fr 6 Nov 2015 - 19:09

Sollen eigentlich Normalos oder Übernatürliche (Vampier oder sowas) gespielt werden?
Nach oben Nach unten
Serya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2473
Anmeldedatum : 25.06.12

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Fr 6 Nov 2015 - 22:42

Normalos für den Anfang. Ist besser um sich an das setting zu gewöhnen.Und Rin, entschuldige bitte dass ich einfach off bin. Ich hoffe du wolltest nicht nochwas fragen, ich hab's total verpeilt, bin so fertig heute Abend. Schreib mir bitte ne PN wenn noch fragen sind, ja?

_________________
Nach oben Nach unten
Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   Sa 7 Nov 2015 - 9:06

Hatte die Frage schon gestellt gehabt, war aber nicht tragisch^^
Mach heut noch das Charablatt digital und klär den rest noch per Mail. Alles Gut^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal was ganz anderes   

Nach oben Nach unten
 
Mal was ganz anderes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach 3 Jahren ganz unerwartet aus mit der Fernbeziehung!
» Keine Begrenzung der Unterkunftskosten bei Umzug in ein anderes Bundesland Jobcenter muss bei Wohnortwechsel höhere Unterkunftskosten voll übernehmen B 4 AS 60/09 R
» Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....bei der Ghost
» Endgültiger Schlussstrich
» Merlin Forum-ganz magisch!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars: The Old Republic - Wächter der Dunkelheit :: Off-Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: